Badminton Jugend

 

Auf Anfragen einiger Eltern zu einer Badminton-Jugend-Gruppe hatten Eberhard Arntz und Gerhard Waindok die Idee zur Gründung der gemischten Badminton-Jugendabteilung. Grünes Licht hierzu erhielten die beiden Trainer vom damaligen 1. Vorsitzenden, Wolfram Beudgen. Gleich die erste Ankündigung in der Presse brachte so viel Interesse, dass zum Jahresanfang 2002 mit 13 Kindern begonnen wurde.

 

Zur Zeit sind wir eine gemischte Gruppe im Alter von 13 bis 23 Jahre, die sich gerne sportlich betätigen. Wir suchen zur Verstärkung unserer Gruppe Jugendliche im Alter von 12- 25 Jahre. Bei uns lernt man auf eine lockere Art den interessanten Badmintonsport kennen. Durch die Schnelligkeit des Spiels fördert Badminton die Koordination, Kondition und die Schlagkraft. Teamgeist und Spaß stehen bei uns an erster Stelle. Seit einiger Zeit spielen wir mit den Erwachsenen jährlich ein Vereinsturnier, um die internen Meister zu küren. Ansonsten gibt es keinerlei Turniere oder andere Ligaspiele!

 

Die Trainingszeit ist freitags 18 - 20 Uhr (außerhalb der Schulferien) in der Gesamtschule am Kaiserplatz in Bockum.

 

Interessierte können gerne Kontakt aufnehmen oder zu den Trainingszeiten vorbeischauen und auch direkt mit einsteigen.

 

Wann: Freitags 18:00 - 20:00 Uhr

Wo: Kaiserplatz 31, Eingang gegenüber der Herz Jesu Kirche in 47800 Krefeld

Übungsleiter: E. Arntz / G. Waindok


Kontakt: E. Arntz Tel: 0172 2658444

badminton@tvjahnbockum.de

Jugend 2022